Entdecken, Lissabon
Schreibe einen Kommentar

Glutenfrei genießen im Zarzuela Lissabon

Zarzuela von außen

Ein absolutes Muss in Lissabon! Das zum Großteil glutenfreie Café Zarzuela. Es gibt hier eigentlich alles als glutenfreie Variante – Brötchen, Süßwaren (Teigtaschen, Puddingtaschen, Donuts, Pastel de Nata, und und und!) und auch Eiscreme.

Man kann hier frühstücken, Mittag essen (Pizza, Curry, etc.) oder auch zur Abendzeit (bis 19 Uhr) kommen. Das Zarzuela ist zentral gelegen, nur ein paar Minuten zu Fuß vom Mercado da Ribeira entfernt. Es lockt bereits von außen mit der großen Werbung „glutenfree“ und „lactose free“.

Seit 2016 ist das Café auf die glutenfreie, laktosefreie, vegetarische und vegane eigene Herstellung im Hause spezialisiert. Wie auch das Sergio Crivelli in Porto, wurde das Zarzuela für ihre glutenfreie Zubereitung bereits von der Portugiesischen Zöliakiegesellschaft zertifiziert. Die glutenfreien Waren sind klar getrennt von den glutenhaltigen Waren.

Ich war hier zweimal frühstücken und einmal zum Mittag. Ich hätte mich locker den ganzen Tag durch das überwältigende Angebot durchessen können. Aber ich wollte natürlich auch noch etwas von der wundervollen Stadt Lissabon sehen, also gab es einfach noch etwas zum Mitnehmen. Toll finde ich auch das große Angebot an frischen Säften und Smoothies. So kann man dann das gesunde Gewissen etwas beruhigen, wenn man sich mit glutenfreien Backwaren vollstopft.

Adresse: Rua Bernardino Costa 21-23, 1200-052 Lisboa – Maps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.