Entdecken, Sitges, Titelstory: Entdecken
Schreibe einen Kommentar

Lady Green – vegetarisch und glutenfrei in Sitges!

Lady Green Sitges

Das vegetarische Bio Restaurant von Lady Green war mein erster glutenfreier Stop in Sitges. Das Lokal wirkte sofort sehr freundlich auf mich und aus dem oberen Stockwerk des Restaurants konnte man leichte und entspannte Live Musik hören.
Beim Blick auf die Karte war ich sofort sicher, dass ich hier fündig werde. Alle Speisen waren hinsichtlich „GF“ oder „GF OPC“ (also optional) gekennzeichnet. Ich wurde direkt von der freundlichen Besitzerin Margarita begrüßt. Sie erklärte mir Stück für Stück die einzelnen Speisen der Karte. Auch auf die Nachfrage bezüglich Kontamination und der Zubereitung bekam ich eine kompetente Antwort. Somit hatte ich sofort das Gefühl, dass man sich hier bestens mit Glutenfreiheit und Zöliakie auskennt.

Ich entschied mich für gebratene Polenta mit Tomaten Chutney als Vorspeise und die vietnamesische Pho Suppe als Hauptspeise. Als Nachspeise gab es noch einen Cheesecake mit Nussboden. Besonders die Polenta hat mich begeistert. Zu Hause fällt es mir meist schwer Polenta lecker und gut gewürzt zu kochen. In Verbindung mit dem Chutney war dies im Lady Green sehr schmackhaft.

Insgesamt empfand ich die Atomsphäre als sehr angenehm. Nach meinem ausgiebigen 3-Gänge Menü nahm sich Magarita noch etwas Zeit für mich und so lernte ich mehr über die Geschichte des Lady Green Restaurants, aber auch über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Umgang mit Zöliakie in Spanien.

Margarita eröffnete das Lokal 2013 und war damit eines der ersten Lokale der Stadt mit einem speziell vegetarischen Angebot. Darüber hinaus wollte sie, dass jeder bei ihr essen kann, auch mit Unverträglichkeiten. Somit entschied sie sich auch glutenfreie Speisen mit in ihr Angebot aufzunehmen. Inzwischen hat das Lokal sehr viele Kunden mit einer Zöliakie oder einer Glutensensitivität.

Spannenderweise, so erzählte sie mir, entdeckte sie ca. 3 Jahre später, dass auch sie kein Gluten verträgt. Sie selbst hat eine Glutensensitivität. 

Im Lady Green findet ihr also nicht nur leckeres vegetarisches und veganes glutenfreies Essen. Ihr findet auch eine kompetente und verständnisvolle Besitzerin, die das Thema glutenfreies Essen und Zöliakie bestens versteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.