Berlin, Entdecken, Titelstory: Entdecken
Kommentare 4

Glutenfrei Berlin – Das Simply Keto

Simply Keto glutenfrei

Der Name „simply“ ist hier nicht nur für die ketogene Ernährungsweise Programm. Im Simply Keto in Berlin ist nicht nur alles ketogen, sondern auch glutenfrei.

In diesem kleinen und gemütlichen Café in Mitte gibt es Salate, Suppen, aber auch deftige Optionen wie zum Beispiel den Wildgulasch. Darüber hinaus finden sich hier auch Pancakes auf der Karte. An der Theke gibt es eine schöne Auswahl an Kuchen, Muffins, Donuts und Brötchen oder Bagels. 

Bisher habe ich den Wildgulasch, den Keto Bowl, die Kokos Karotten Suppe und diverse Kuchen versucht. Allesamt kann ich nur empfehlen. Jedoch ist mein Favorit der Wildgulasch. Das Fleisch war super zart und die Soße dazu geschmacklich auch genial. 

Beschäftigt man sich ein wenig mit dieser Ernährungsweise fällt einem schnell auf, dass sie auch von Natur aus glutenfrei ist, da auf alle „klassischen“ kohlehydratreichen Mehle verzichtet wird. Also eigentlich auf alle Mehle, die glutenhaltig wären.

Somit gibt es in diesem Café kein Kontaminationsrisiko, auf welches zu achten wäre. Alles ist glutenfrei. Das ist ein ungewohntes Gefühl für mich.

Da das Restaurant nicht auf „glutenfrei“ sondern auf „keto“ ausgerichtet ist, habe ich immer das Gefühl, lieber nochmal nachzufragen. Witzigerweise erzählte mir die Mitarbeiterin, dass es tatsächlich die häufigste Frage dort ist: „Ist das wirklich alles glutenfrei?“. Naja wir Zölis sind es eben nicht gewohnt. 🙂 

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter weiterhin so geduldig mit uns Zölis sind. Denn für mich zählt das Simply Keto zu meinen Top 3 in Berlin!

4 Kommentare

  1. Anna Held sagt

    Hallo, bin gerade etwas verwirrt, du schreibst, dass es in diesem Café ein kontaminationsrisiko gibt auf welches zu achten wäre. Aber dann schreibst du, dass alles glutenfrei ist. Ist es ein Schreibfehler?
    Liebe Grüße
    Anna

    • Christina sagt

      Hallo Anna,
      oh, vielen Dank für deinen Hinweis. Tatsächlich war das ein Tippfehler. Ich wollte schreiben, dass es KEIN Risiko gibt 🙂 Ich habe es gleich geändert im Beitrag.
      Liebe Grüße
      Christina

  2. Hallihallo 🙂

    Ich bin Alex, die Gründerin von Simply Keto! Freut mich riesig, dass es dir bei uns gefällt und dass du das auch mit der Welt teilen möchtest 🙂

    Ich kann dir versichern, unsere Mitarbeiter werden weiterhin liebend gern die Frage beantworten, ob denn wirklich alles glutenfrei ist 😉

    Danke für den schönen Post und bis bald!
    Alex

    • Christina sagt

      Hallo Alex,

      danke für deine lieben Worte. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.
      Macht weiter so!

      Viele Grüße aus Hamburg
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.